Leiter Controlling (m/w)

Polytec GmbH

Waldbronn, Karlsruhe

Chemie

Leiter Controlling (m/w) Polytec GmbH Waldbronn, Karlsruhe Führung eines Teams von 2-3 Mitarbeitern; Unterstützung und Beratung des Managements durch Entscheidungsvorlagen zu Potenzialen und Steuerungsfragen in Bezug auf Geschäftseinheiten und Gesellschaften.

Licht Ist Unser Element Motivierte Mitarbeiter Unser Fundament Und Neugier Unser Antrieb Mit Mehr Als 400 Angestellten Weltweit Entwickeln Produzieren Und Vertreiben Wir Optische Messtechnik Für Forschung Und Industrie Ob Automotive Raumfahrt Medizin Mikrosysteme Oder Maschinenbau - Unser Know-how Ist Branchenübergreifend Gefragt Für Unsere Neu Geschaffene Position Im Hauptsitz Waldbronn Suchen Wir Sie Als Leiter Controlling (m/w) Ihre Aufgaben: Führung Eines Teams Von 2-3 Mitarbeitern Unterstützung Und Beratung Des Manage­ments Durch Entscheidungsvorlagen Zu Potenzialen Und Steuerungsfragen In Bezug Auf Geschäfts­ein­heiten Und Gesellschaften Verantwortung Für Die Erstellung Von Kalkula­tions­prozessen Und Prozess­optimierungen Anbindung Ausländischer Tochtergesellschaften An Das Headquarter Und Zusammenarbeit Mit Niederlassungen Koordination Des Planungs- Und Forecast-prozesses Für Das Headquarter Und Die Nieder­lassungen Weiterentwicklung Von Kennzahlen- Und Reportingsystemen Ihre Voraus­setzungen: Sie Haben Ein Abgeschlossenes Betriebs­wirtschaft­liches Studium Mit Schwerpunkt Controlling Oder Verfügen über Eine Vergleich­bare Qualifikation Sie Bringen Fundierte Kenntnisse Im Beteiligungs- Sowie Kosten­controlling Mittel­ständisch Gepräg­ter Industrie­unternehmen Mit Sie Beherrschen Die Kalkulation Von Herstell­kosten Für Komplexe Produkte In Der Auftrags­fertigung Sie Bringen Erste Führungs­erfahrung Mit Sind Impulsgeber Und Eine Unternehmerisch Denken­de Und Handelnde Persönlichkeit Sehr Gute Englisch­kenntnisse In Wort Und Schrift Runden Ihr Profil Ab Die Stelle Ist Unbefristet Und Ab Sofort Zu Besetzen Interessiert Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Bitte Richten Sie Diese Unter Angabe Ihres Gehalts­wunsches Und Des Frühest­möglichen Eintritts­termins Mit Der Kennziffer 16-km-006 An: Wwwde Controller Betriebswirt Wirtschaftswissenschaftler BWL Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre Kalkulation Leiter Controlling (m/w) Führung Eines Teams Von 2-3 Mitarbeitern Unterstützung Und Beratung Des Managements Durch Entscheidungsvorlagen Zu Potenzialen Und Steuerungsfragen In Bezug Auf Geschäftseinheiten Und Gesellschaften Waldbronn Karlsruhe

Qualitätssicherer Hydromechanic (m/w/d)
   Joma-Polytec GmbH (Bodelshausen)

Einkäufer (m/w)
   Polytec GmbH (Waldbronn bei Karlsruhe)

Online Marketing Manager (m/w)
   Polytec GmbH (deutschlandweit)

Rechtsanwalt (w/m/d)
   Roth, Klein und Partner PartG mbB Rechtsanwälte (Mannheim)

Kundendienstmitarbeiter (m/w/d)
   Oticon GmbH (Hamburg-Altstadt)

Instandhaltungstechniker/-in (Elektronik/Mechanik)? (m/w/d)?
   Enrichment Technology Company Limited (Jülich)